Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fachliche Kompetenz liegt woanders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fachliche Kompetenz liegt woanders

    Hallo Forumsteilnehmer,

    ich habe einen Auszubildenden Fachinformatiker Systemintegration. Leider ist er handwerklich ungeschickt und steht manchmal minutelang untätig vor einem technischen Gerät, anstelle es engagiert zu öffnen und rein zu schauen, oder zu mir zu gehen und zu fragen was er machen könnte.

    Ich denke, aufgrund der handwerklichen Anforderung des Systemintegrator daß er für diesen Beruf ungeeignet ist. Andersrum habe ich entdeckt, daß er gut und selbständig programmieren kann (Fachrichtung Applikationsentwicklung). Wir haben bereits miteinander darüber gesprochen, er sagt, Systemintegration sei sein Traumberuf. (Meine zynische Bemerkung: Bei einem Papierstau minutenlang untätig vor einem Kopierer zu stehen und nicht wissen was er machen soll?)

    Ich würde ihn gerne vermitteln. An wen wende ich mich? Wie kann ich ihn ansprechen, daß ich ihn woanders sehe, ohne daß er meint den Boden unter den Füßen zu verlieren?

    VG
    Tobias Mayer
Lädt...
X