Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einhaltung der Pflichten der Azubildenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einhaltung der Pflichten der Azubildenden

    Guten Abend,

    ich hoffe das Thema passt in diese Kategorie, falls nicht möchte ich mich dafür entschuldigen.

    In diesem Forum habe ich mich angemeldet da ich momentan keine guten Lösungsansätze für mein Problem habe.

    Dies sieht wie folgt aus:
    Gelegentlich erhalten die Azubis von Ausbildern E-mails auf ihr eigenes E-mail Konto,
    nun hat sich in letzter Zeit eingeschlichen, dass ein Großteil der Azubis diese Mails nicht lesen.

    Ich dachte schon darüber nach an die Azubis bei denen der Verdacht besteht E-mails zu versenden bei denen der Erhalt bestätigt werden muss,
    sollte diese Bestätigung innerhalb einer Woche nicht erfolgen würden Konsequenzen anstehen.

    Konsequenzen sind natürlich nicht die einzigste Lösung, zumal ich mir über die Art der Konsequenz noch nicht im klaren bin.

    Vielleicht hat ja einer von euch ein paar Tipps für Belehrung und Konsequenz bzw. Lösungsansätze zum Problem.

    Mit freundlichen Grüßen

    #2
    AW: Einhaltung der Pflichten der Azubildenden

    Ich glaube, hier mangelt es einfach an verbindlichen Vereinbarungen.
    Grundsätzlich kann nicht von einer Pflicht, die E-Mails zu lesen, ausgegangen werden, wenn es darüber nicht eine verbindliche Vereinbarung gibt. In der heutigen jungen Generationen sind Mail eine Technik von gestern und die meisten nutzen wohl facebook zur Kommunikation.
    Deswegen ist es notwendig, sich auf ein gemeinsames Medium zu einigen. Entweder der Betrieb nutzt auch die Kommunikation via facebook, oder es wird eine Vereinbarung zur sicheren Mail-Kommunikation getroffen.
    Die dritte Alternative ist: Der Betrieb schickt Mails auf den facebook-acount und evtl. als CC an die Mail-Adresse, um den sicheren Ausdruck zu gewährleisten.
    So oder so, Vereinbarungen sind jedenfalls nötig.
    Und wie wäre es mit einem Papierpostfach im Betrieb? Damit können Sie gleich kontrollieren, ob die Post abgeholt wurde...

    Alles Gute!
    Seelsorger
    Dipl.-Handelslehrer
    Dipl.-Betriebswirt (FH)

    Kommentar


      #3
      AW: Einhaltung der Pflichten der Azubildenden

      Wenn man aber in der Ausbildung ist dann sollte man sich doch auch anpassen
      Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

      Kommentar

      Lädt...
      X