Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Große Probleme mit Azubine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Große Probleme mit Azubine

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen lese ich in diesem Forum mit, da in der Vergangenheit mit unserer neuen Azubine des öfteren Probleme auftreten. Leider häuft sich das in letzter Zeit, so dass ich mich jetzt doch mal an die Community wenden muss, da mein Latein langsam zu Ende geht.
    Kurz zu meiner Person: Ich bin Mitte 20 und seit diesem Jahr Zweiradmechanikermeister. Seit Frühling arbeite ich Vollzeit als Werkstattleiter in einer größeren Motorradwerkstatt, bin dort aber schon seit Mitte letzten Jahres auf 450€-Basis tätig. Ich habe in der Vergangenheit schon diverse Azubis erfolgreich betreut, nun ist dies der erste "Offizielle". Ende letzten Jahres ist eine junge Frau (20 Jahre alt) vorstellig geworden, die sich momentan im Dritten Lehrjahr zur Zweiradmechanikerin befindet. Da sie in der bisherigen Firma nur niederste Hilfsarbeiten ausgeführt hat und dementsprechend auch wenig gelernt hat, hat sie sich bei uns beworben, da sie die Lehrstelle wechseln wollte. Wir haben sie dann übernommen, unter der Bedingung, dass sie sich bemüht und das Dritte Lehrjahr wiederholt, um ihre Wissenslücken zu schließen. Das Potential dazu hätte sie auf jeden Fall, nur nutzt sie das nicht.