Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchhänger im 2. Lehrjahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @Ausbilderin87: Leider nein, weder in der Gruppe, noch per "Briefchen" oder im persönlichen Gespräch.

    Herr Passe-Tietjen, ich wüsste nicht, was Betriebsrat und Auszubildendenvertretung mit dem Thema zu tun haben, daher habe ich die Frage ausgelassen.

    Das Projekt mit den Elftklässlern ist ein von der lokalen HWK angestoßenes Modellprojekt. Deren Expertise lautet: Peer-Group. Eines der Ziele des Projektes ist es betriebliche Ausbildungen für Abiturienten bekannter zu machen. Wir sind dabei völlig ergebnisoffen, derzeit kann es nur besser werden.

    Die Möglichkeit an eine FH/Uni heranzutreten wäre noch interessant, allerdings sind Studenten sowohl altersmäßig, als auch beruflich, noch weiter vom Klientel entfernt. Allerdings stellt sich hier das Problem der Projekt-/Praktikumsbetreuung, da dies an der lokalen Universität sehr streng gehandhabt wird. (bzw. zu meiner Zeit wurde)

    Kommentar

    Lädt...
    X