Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Auszubildender

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RE: Probleme mit Auszubildender

Hallo Herr Weindl, ich habe nicht alle Kommentare gelesen und möchte Ihnen einen Tipp. In meiner langjährigen Arbeit mit schwierigen Auszubildenden (Industrieelektronikern) gab es oft das Thema "Kommunikation" welches den Laden ganz schön durcheinander bringen kann. Lassen Sie sich alle Sätze die Sie formulieren von ihr wiederholen um Missverständnisse zu vermeiden, arbeiten Sie mit Ziel- und Förderplänen und nehmen Sie ggf. Kontakt zu einen Moderator bzw. Mediator auf.

Das wichtigste ist (schon von jemanden genannt, Ihre Absicht, Ihre Einstellung zu der jungen Frau. Ist der Bogen überspannt, wird es sehr schwer. Lernen Sie an dieser Sache um bei einer Wiederholung mit anderen Azubis auf Instrumente zurück zu greifen.

Ich bearate Sie gern weiter, viel Erfolg für Sie und für die junge Frau.

Ralf Pieper
    Ralf Pieper
    Jugend- und Erwachsenenbildung, Training, Coaching, Recruitment

Kommentar

RE: Probleme mit Auszubildender

Guten Tag!
      Ich hoffe, Sie arbeiten noch mit der Auszubildenden zusammen!? Ich kann bei solchen Problemem immer nur abH (ausbildungsbegleitende Hilfen) empfehlen. Dort arbeiten Pädagogen, die die beschriebenen Schwierigkeiten kennen und in vielen Fällen auch erfolgreich bearbeiten können. Sie bekommen nähere Informationen bei der örtlichen arbeitsagentur. Bei Problemen in der Ausbildung hat jede Auszubildende einen Rechtsanspruch auf abH!

Viele Grüße!

Helmut Prins

Kommentar

Lädt...
      X