Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freigeist unterstützen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freigeist unterstützen!

    Guten Tag ihr Löhner des Alltags,

    so sehr ich meinen Job auch liebe (bin Lehrer), beneide ich manchmal diese flippigen Charaktere, die ziellos umherwandern und anscheinend nicht so recht wissen, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen. Denn wenn das zum Prinzip wird, ist es ja schließlich ein Prinzip! Und Mut gehört dazu. Und Freiheit.

    Bei mir in der Straße sind ziemlich viele Läden, die noch mit Inhalt gefüllt werden wollen! Nicht, dass ich das jetzt tun wollen würde, aber eine Freundin von mir ist so ein Freigeist und hat sich einfach einen dieser Läden gemietet und wird eine Galerie draus machen. Sie hat gefragt, ob ich ihr ein bisschen helfen kann - organisatorisch meint sie. Selbstständigkeit ist dann ja doch kein Pappenstiel.

    Wie kann ich ihr noch helfen? Wie geht so eine Selbstständigkeit eigentlich vor sich (Schritt nach Schritt). Am meisten könnte ich ihr noch mit den Steuern helfen, aber das ist ja viel zu weit gedacht...

  • #2
    Hallo du,
    es ist zwar echt lieb gemeint, aber ich denke nicht dass die "Freigeiste" sich nur um das Kreative kümmern sollten. Es gehört nunmal dazu sich auch finanziell bewusst zu machen was man kann und wie lange die Mittel reichen.
    Ich sehe das, gerade in der Kunst, ganz oft. Bestes Beispiel ist ja mal wieder die Dokuments gewesen. Es ist ja alles schön und gut, aber wenn man sich eine Sache nicht leisten kann, dann ist das eben so.

    Aber nun mal einen Schritt zurück. Es ist wirklich immer ziemlich schwer sich selbstständig zu machen. Egal in welcher Branche. Ich persönlich würde mal zum Amt gehen und da nachfragen. Denn ich weiß dass es eine spezielle Förderung gibt, für Existenzgründer.
    Laut ... (Link entfernt) ist die auch nicht schwer zu bekommen.

    Vielleicht hilft das weiter?
    Zuletzt geändert von Administrator; 06.11.2017, 08:21. Grund: Werbung entfernt.

    Kommentar

    Lädt...
    X