Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studie zur Ausbildungsqualität in deutschen Unternehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Studie zur Ausbildungsqualität in deutschen Unternehmen

In Zeiten der Fachkräftelücke müssen vor allem mittelständische Unternehmen nicht nur ihre Ausbildungsaktivitäten erhöhen, sondern auch dafür sorgen, dass die vorhandenen Auszubildenden in ihrer Berufsausbildung zufrieden sind und anschließend als Fachkräfte weiterhin im Ausbildungsbetrieb arbeiten wollen. Prof. Dr. Christian Ernst von der Fachhochschule Köln führt eine Untersuchung über die Ausbildungsqualität in deutschen Unternehmen durch und sucht derzeit Ausbildungsbetriebe, die an der Untersuchung teilnehmen wollen.

Im Rahmen der Forschungsstudie werden die Auszubildenden der teilnehmenden Betriebe über wichtige Kriterien der Ausbildungsqualität online und anonym befragt. Die Unternehmen erhalten anschließend einen aussagekräftigen Bericht über ihre Ergebnisse. Darin ist erkennbar, in welchen Bereichen das Unternehmen seine Ausbildungsqualität weiter steigern kann. Für die teilnehmenden Ausbildungsbetriebe ist die Befragung kostenlos.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt zu Prof. Dr. Ernst auf: christian.ernst@fh-koeln.de

Nähere Informationen erhalten Sie auch über www.prof-ernst.de
    Zuletzt geändert von Administrator; 15.07.2014, 15:27.

AW: Studie zur Ausbildungsqualität in deutschen Unternehmen

Die Ausbildungsqualität ist immer wieder ein spannendes Thema. Diese Info gebe ich gerne in meinem Netzwerk weiter und würde mich freuen, wenn Ergebnissen oder der Link zu diesen hier veröffentlicht werden.

Viele Grüße
    Sabine Bleumortier
    Sabine Bleumortier
    ERFOLGREICH AUSBILDEN
    Beratung - Trainings - Vorträge
    www.bleumortier.de

Kommentar

Lädt...
    X