Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Austausch: Online-Unterricht in Coronazeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bobby1978
    antwortet
    Hey Vera,

ist der internationale Austausch für alle Ausbilderinnen und Ausbilder, egal in welche Fachrichtung man spezialisiert ist?
    Bin momentan im letzten Ausbildungsjahr in dem Bereich des technischen Produktdesigns und habe vorgehabt in meinem nächsten Zeitraum etwas entspanntes zu machen. Aber nichts zu tun kommt für mich nicht in Frage, deswegen ist diese Gelegenheit mit dem internationalen Austausch für mich sehr interessant

LG

Einen Kommentar schreiben:

• Internationaler Austausch: Online-Unterricht in Coronazeiten

Liebe Ausbilderinnen und Ausbilder,

ein Lehrer aus Singapur sucht nach Ausbildungspersonal, das an einem kurzen digitalen Austausch (auf Englisch) über Online-Unterricht in Coronazeiten interessiert wäre. Die Anfrage richtet sich sowohl an Ausbilderinnen und Ausbilder (sie sind mit 'teacher' mit gemeint) als auch an Lehrkräfte von Berufsschulen. Melden Sie sich gerne bei mir, insofern Sie Interesse haben: vera.hark[at]bibb.de

TVET = Technical and Vocational Education and Training = Berufsbildung

Hier die ursprüngliche Anfrage:

I’m writing to explore if you could assist with connecting me to 1-2 TVET teachers in Germany who may be keen to share with my colleagues on their online teaching experiences as they respond to the Covid-19 emergency.

My department usually organises a Learning Festival in September every year. This year we certainly have to do it differently (and virtually). We are planning for quite a few thematic webinars. One that I hope to organise relates to the international perspective of TVET teachers as they move their teaching online – I’m hoping to hear from a few TVET teachers from North America, South America and Europe – hence I’m exploring if you could help to make that connection with teachers you know in the German TVET system.

Each TVET teacher will get to share for 20 minutes, followed by a 10-minute Q&A. The sharing should focus on:
    • Changes related to curriculum, facilitation and assessment
    • Challenges and opportunities for TVET teachers in the new normal
Lädt...
X