Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsdialog im Ausbilderalltag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ERI_Meister
    antwortet
    Hallo lieber Kollege, Danke für Deine Rückmeldung.
    Die technische Berufsausbildung ist in einer GmbH zusammen mit der Weiterbildung als Dienstleister aufgestellt. Nachdem in früheren Zeiten eine BSC für die Bewertungsdaten sorgte, die aber wegen Überbürokratisierung abgeschafft wurde, ist nun wieder die Zeit Einzelpunkte aufzulisten. Ich stelle mir so was wie "Trainingstage" im Verhältnis zu "Verwaltungstagen " vor ; auch An- und Abwesenheiten sind natürlich solche Daten. Zusätzlich möchte ich aber Werte, die "aufbauend" wirken können, also etwa : Was muss investiert werden, damit langfristig kostengünstiger und qualitativ hochwertiger ausgebildet werden kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    B.Hz

    Einen Kommentar schreiben:


  • AusbildungReborn
    antwortet
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AusbildungReborn
    antwortet
    Hallo ERI_Meister,

    die Definition von KPI im Bildungssektor ist immer schwierig, da die meisten Faktoren korrelat aber meist kein kausaler Zusammenhang nachgewiesen werden kann.

    Dennoch gibt es Ansätze um das Ganze zu erfassen.

    Beispiele für KPI sind:


    Diese Formel kann dann dementsprechend auch auf Leistungsbögen (Kompetenzbögen / Beurteilungsbögen) bezogen werden.

    Um gezieltere Beispiele für KPI dir zu geben, wäre es super, wenn du die Rahmenbedingungen in deinem Betrieb schilderst, und die Struktur der Ausbildung (mitsamt Verantwortlichkeiten) einmal schilderst.

    Denn die Definition von KPI muss immer zum Unternehmen passen.

    Freundliche Grüße

    A.R.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ERI_Meister
    hat ein Thema erstellt Leistungsdialog im Ausbilderalltag

    Leistungsdialog im Ausbilderalltag

    Liebe ForumsteilnehmerInnen, Wer kennt sinnvolle KPI (Key Performance Indicators) für einen Ausbildungsbetrieb (technische Berufsausbildung). Es sollen KPI Werte für das Ausbildungspersonal erstellt werden um einen Leistungsdialog führen zu können. Hat hierzu Jemand Erfahrungen gesammelt?
Lädt...
X