Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BBP5 (Datenschutz in der Ausbildung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • adama67
    antwortet
    Hallo NadineQ40,

    um sich grundlegende Kenntnisse zum Thema Datenschutz anzueignen und zertifizieren zu lassen, können Azubis im Rahmen ihrer Ausbildung z.B. den "Internationalen Computerführerschein" machen (ICDL, früher ECDL). Der beinhaltet neben anderen Grundlagenmodulen zum Erwerb digitaler Kenntnisse und Fähigkeiten auch ein Modul "Datenschutz".
    Schau mal im Netz unter https://de.wikipedia.org/wiki/Europe...riving_Licence oder unter https://www.icdl.de.

    Viele Grüße
    adama67

    Einen Kommentar schreiben:


  • NadineQ40
    hat ein Thema erstellt BBP5 (Datenschutz in der Ausbildung)

    BBP5 (Datenschutz in der Ausbildung)

    Seit 2018 gibt es die neue Berufsbildposition 5 „Digitalisierung der Arbeit, Datenschutz und Informationssicherheit“. Der Datenschutz soll über die 3,5 Jahre integrativ (also immer wieder) an die Azubis vermittelt werden. Ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Datenschutz und suche nun Informationen, wie Ausbilderinnen und Ausbilder den Datenschutz in der Ausbildung vermitteln. Ich freue mich über Praxisbeispiele und viele Anregungen. Vielen Dank für die Unterstützung.
Lädt...
X