Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fachinformatiker: Einrichtung einer Lehrwerkstatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fachinformatiker: Einrichtung einer Lehrwerkstatt

    Für unsere Azubis (Fachinformatiker/Systemintegration) wollen wir eine kleine Werkstatt einrichten. Wer kann mir mit Erfahrungsberichten oder Links dorthin weiterhelfen.

    #2
    RE: Fachinformatiker: Einrichtung einer Lehrwerkst

    Hallo Herr Liesner,
    mir sind keine Links bekannt die auch die individuellen Anforderungen abdecken. Gern möchte ich Sie beratend unterstützen, auch mit entsprechenden Checklisten. Selbst bin ich Elektromeister und lange Jahre in der Bildung tätig. Ich habe dreimal "Lehrwerkstätten / Räumlichkeiten" für Elektroniker geplant, kalkuliert, bestellt und eingerichtet. Der wichtigste Punkt der zu beachten ist, die Einbindung in die Unternehmens und Ausbildungkultur. Es wird sonnst zu schnell ein "Ort zum aufwärmen" und die Ausbildung wir von Mitarbeitern im Unternehmen nicht ernst genommen. In Seminaren die ich für die Handelskammer Hamburg dürchgeführt habe, wurde mir dieses so von namenhaften Unternehmen bestätigt.
    Telefonisch bin ich am besten erreichbar unter der Mobilnummer: 01716494644
    Auf jeden Fall wünsche ich bei der Realisierung viel Erfolg.

    Güsse aus dem Norden

    Ralf Pieper
    Zuletzt geändert von Administrator; 26.04.2019, 10:35.
    Ralf Pieper
    Jugend- und Erwachsenenbildung, Training, Coaching, Recruitment

    Kommentar

    Lädt...
    X