Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitszergliederung / Unterweisungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo

ich habe seit diesem jahr zum erstenmal einen azubi(kfz-Mechatroniker) und suche auf diesem weg arbeitszergleiderungen(z.b. für luftdruck prüfen oder drehmomentschlüssel). möchte dies alles schriftlich für die kommenden jahre festhalten. kann mir jemand weiterhelfen??

mfg

Hallo,
    ich hatte erwartet, dass Ihnen aus dem Kreise der teilnehmenden Praktiker die Beispiele nur so zufliegen.
    Ist das geschehen? Hier im Forum ist nichts dokumentiert, deshalb einige Tips von mir:
    1. Fragen Sie doch mal bei der für Sie zuständigen Innnung/Kammer nach.
    2. Das Bundesinstitut für Berufsbildung in Bonn hat vielleicht auch Beispiele. Die Internetadresse finden Sie auf meiner website (www.adalbert-ruschel.de).
    3. Googeln Sie mal mit den beiden Stichwörtern.
    4. Auf meiner website finden Sie ein Buch von mir zur Vorbereitung auf die Ausbilder-Eignungsprüfung. Darin finden Sie einige Beispiele für Arbeitszergliederung und Unterweisungsentwürfe. Das Inhaltsverzeichnis können Sie auf der website oder auch unter amazon.de nachlesen

Vielleicht ist Ihbnen damit geholfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Adalbert Ruschel
    Adalbert Ruschel
    Professor i.R. Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg
    Autor und Ko-Autor von Büchern und Buchbeiträgen zur beruflichen Bildung

Kommentar

RE: Arbeitszergliederung / Unterweisungen

Hallo,

Unterweisungen u. a. auch für KFZ-Mechatroniker/in (allerdings kostenpflichtig ca. 8,00-10,00 €) finden Sie z. B. unter:
      unterweisungen.de AdA Handwerk / Produktion / Gewerbe - Kfz-Berufe

Mit freundlichen Grüßen
      Zuletzt geändert von thomas.neuhaus; 29.09.2017, 13:51.
      Martin Pfaff
      DEKRA-Media GmbH

Kommentar

Lädt...
      X