Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Info-Mappen zur Ausbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Info-Mappen zur Ausbildung

    Für Schülerinnen und Schüler, die sich fragen, welche Ausbildung für sie in Frage kommt, bieten die Agenturen für Arbeit in ihren Berufsinformationszentren (Biz) mit "planet-bveruf.de" 28 druckfrische Info-Mappen zur Entscheidungsfindung. Jede dieser Mappen stellt ein Berufsfeld mit seinen Teilbereichen vor und informiert über die dazu gehörenden Ausbildungsberufe.
    Leider sind die Mappen als Präsenzmedien nur in den Biz der Agenturen für Arbeit zu benutzen. Der Online-Katalog steht unter www.planet-beruf.biz-medien.de zur Verfügung.
    Auch für Ausbildende und Ausbilder, die gerne ausbilden wollen, aber nicht genau wissen, für welche Ausbildungsberufe sie das können, sind die Mappen eine Fundgrube.

    Adalbert Ruschel
    Adalbert Ruschel
    Professor i.R. Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg
    Autor und Ko-Autor von Büchern und Buchbeiträgen zur beruflichen Bildung

    #2
    ... Ihnen mal ausdrücklich für Ihre vielen Beiträge im Forum zu danken!

    Hallo, Herr Prof. Kuschel,

    ich nehme Ihre aktuelle Info zum Anlass, Ihnen 'mal ausdrücklich für Ihre vielen Beiträge hier im Forum zu danken!

    Gruß
    Reinhold Vogt
    Reinhold Vogt - Sie können Teile meines AEVO-OnlineKurses kostenfrei nutzen sowie Teile meines OnlineKurses 'Lern- und Gedächtnistechniken für Bildungs-Profis'

    Kommentar


      #3
      Dank für die Beiträge

      Hallo Herr Vogt,
      danke für die Blumen, die arme alte Seele fühlt sich angenehm berührt. Ich wundere mich jetzt selbst über die Zahl hinter meinem Namen, aber es sollte ja nicht die Zahl im Vordergrund stehen, sondern die Wirkung der Beiträge - und da glaube ich, das Wichtigste ist bereits Geschicht. Es war die Empörung und der Zorn über die Aussetzung der Ausbilder-Eignungsverordnung, die mich aus der Pensionärs-Reserve mobilisierten und es hat mir damals gut getan zu erleben, wieviel Teilnehmer sich meiner Petition an den Bundestag angeschlossen haben, so haben wir wenigstens Eindruck hinterlassen, wenn auch keine Wirkung.
      Über meine private Mailadresse bin ich schon öfter mal gefragt worden, warem ich mich auf meine alten Tage noch so engagiere. Die Antwort auf diese Frage steht inzwischen auf der homepage meiner website (www.adalbert-ruschel.de) und ist ein Zitat von Bert Brecht.

      Mit besten Grüßen
      Adalbert Ruschel
      Adalbert Ruschel
      Professor i.R. Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg
      Autor und Ko-Autor von Büchern und Buchbeiträgen zur beruflichen Bildung

      Kommentar

      Lädt...
      X