Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbständig lernen in der beruflichen Ausbildung mit moodle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Erste Hilfe - moodle ;-)

    Guten Abend liebe Moodler,

    hier ein Link eines Moodle-Kurses, den ich doch recht beeindruckend finde. Gefunden habe ich ihn, als ich nach Hilfe zu Web-Quests suchte und das kam dabei raus:

    edugo.de/course/view.php?id=2
    Zuletzt geändert von thomas.neuhaus; 29.09.2017, 17:45.
    Viele Grüße
    Rita Meissner

    Kommentar


      #17
      E-Learning Kurse auf Moodle-Basis zu den Themen Nachhaltigkeit und globale Verantwort

      Das EPIZ-Berlin bietet E-Learning Kurse auf Moodle-Basis zu den Themen Nachhaltigkeit und globale Verantwortung in der beruflichen Ausbildung. Der Ansatz des EPIZ folgt dem prozessorientierten Unterrichtskonzept moderner beruflicher Bildung. Anhand von konkreten betrieblichen Problemstellungen werden Verbindungen des Arbeitsalltags zu globalen Entwicklungen aufgezeigt. So werden Auszubildende im Bereich Gastronomie mit Kundenfragen zur Nachhaltigkeit des Fischkonsums konfrontiert. Bürokaufleute beschäftigen sich mit der PC-Beschaffung und Nutzung und reflektieren wie der Digital Gap sich auf die Kommunikation in Teams oder mit Partnern auswirkt. Tischler/innen lernen anhand eines Kundenauftrags Alternativen zu Tropenhölzern kennen. Die Kurse bieten nicht nur verschiedene Informationsangebote und Tests, sondern auch kleine Spiele und viele Möglichkeiten zur Interaktion wie Foren und Wikis. Inhalte sollen gemeinsam erschlossen, diskutiert und weiterentwickelt werden, denn nur so kann das individuelle Verständnis abgeglichen werden mit dem, was andere Teilnehmende für sich erkannt haben.

      Die E-Learning-Kurse im EPIZ E-Learning Center unter epiz-berlin.de/moodle
      Derzeit existieren Kursangebote für Bürokaufleute, Tourismuskaufleute, Gastronomiefachkräfte und Köche/innen, Pflegekräfte, Erzieher/innen, Floristen/innen und Tischler/innen. Gerne richten wir Ihnen einen kostenfreien eigenen Kursraum ein. Für Gruppen ab 8 Lehrkräfte und Ausbilder/innen bietet das EPIZ auch Fortbildungen in der Nutzung der Angebote an.

      EPIZ Berlin
      Schillerstr. 59
      10627 Berlin

      Tel: (030) 692 64 18 / 19
      Mail: info@epiz-berlin.de
      Web: www.epiz-berlin.de
      Zuletzt geändert von thomas.neuhaus; 29.09.2017, 17:45.

      Kommentar

      Lädt...
      X