Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Azubi CAD Version

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Azubi CAD Version

    Ich bin auf der Suche nach einen günstigen Lösung für CAD Benutzerrechte. Im Sommer 2008 will mein Kunde eine/n Technische Zeichner / in ausbilden und muß für den neuen Arbeítzplatz auch weitere Rechte erwerben, die sehr teuer sind. Wer hat Erfahrungen damit und kann mir zu etwas Raten?

    Danke und Grüße aus dem Norden
    Ralf Pieper
    Jugend- und Erwachsenenbildung, Training, Coaching, Recruitment

    #2
    Azubi Testversion CAD

    Hallo,

    ich weiss das es von verschiedenen Softwareherstellern sogenannte
    Student-EditionŽs gibt. Müsste auch mit dem Nachweis der Ausbildung gehen. Kosten ca. 150,-€ allerding nur 12 Monate Laufzeit
    z.B. journeyedeurope.com (Link entfernt, da nicht mehr erreichbar)

    Gruß
    Andreas
    Zuletzt geändert von Administrator; 13.02.2019, 10:36.

    Kommentar


      #3
      Cad

      Hallo, m.E. macht eine Ausbildung nur Sinn - unabhängig vom Beruf - wenn während der Ausbildung die gleichen Tools eingesetzt werden, die im Betrieb auch sonst üblich sind! In diesem Fall muss Ihr Kunde - wohl oder übel - die CAD Rechte sich besorgen, wo und wie auch immer. Ein anderer Aspekt kommt bei der TZ Ausbildung allerdings hinzu: sofern der Betrieb und die Berufsschule nicht zufällig das gleiche CAD System einsetzen, was in den seltensten Fällen vorkommt, kann / muss der Azubi sich über die Schule eine Schülerversion besorgen. Meist für kleines Geld, unter 100 Euro. Gruss, Wiedmann

      Kommentar


        #4
        Schulversion

        Hallo Zusammen,

        ich kann mich hier dem Herrn Wiedmann nur anschließen, ein Azubi sollte immer die betrieblichen Tools lernen. Bei der heutigen Mächtigkeit der Programme ist es der richtige Weg.

        Für die Einführung, bzw. Schulen und übergeordnete Bildungseinrichtungen finde ich das Angebot von www.CAD4academics.de unschlagbar, zumal man den Azubi/Kursteilnehmern eine Kopie geben darf und die Anwendung zu Hause motiviert ungemein.

        Hans-Josef Moor

        Kommentar

        Lädt...
        X