Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp zur Unterweisung Lagerfachkraft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tipp zur Unterweisung Lagerfachkraft

Guten Tag,
    unser Unternehemen bildet eine Fachkraft für Lagerlogistik aus. Wer kann mit einen Tipp zur Unterweisung dieser Fachkraft geben. Bin auch über andere Tipps und Hilsmittel für die praktische Ausbildung dankbar.

Logistische Prozesse

Unter Mitarbeit des Fraunhofer IML mit dem Bildungsverlag EINS erschien im August 2004 die 13. Auflage eines Lehrbuchs für Berufe der Lagerlogistik unter dem Titel »Logistische Prozesse«.Dem Schulbuch liegt eine CD-ROM mit einer Demo-Version der PUZZLE-Software zur optimierten Beladung von Lade- und Transporteinheiten bei.

iml.fraunhofer.de/1718.html

Hier noch der Link zu cargoforum.de.
    Dort findet man
    Literatur: http://cargoforum.de/Rubriken/secid=37.html
    Forum Ausbildung: http://cargoforum.de/Forums/file=viewforum/f=39.html

Martin Pfaff
    Zuletzt geändert von thomas.neuhaus; 29.09.2017, 13:49.
    Martin Pfaff
    DEKRA-Media GmbH

Kommentar

Unterweisung Fachkraft für Lagerlogistik

Hallo Herr Pfaff,

vielen Dank für Ihren Tipp. Habe bis jetzt noch keine Vorstellung wie die Ausbildung unserer Fachkraft für Lagerlogistik ablaufen soll. Ich möchte den Auszubildenden nicht nur im Lager den täglichen Versand kommisionieren lassen. Mal sehen was ich mit Ihrem Tipp also dem Lehrbuch und der CD-Rom(Software) anfangen kann. Also vielen Dank,
      ich melde mich wieder!

Kommentar

Meine Aufgabe ist unter anderm der Nachhilfeunterricht für Fachlageristen. Dabei stelle ich immer wieder fest, dass weniger die praktischen Aufgaben ein Problem sind, sondern das Verstehen der theoretischen Inhalte (Kennziffern, Kommissioniermethoden, Ladungssicherheit incl. Berechnung der verschiedenen Kräfte, Kaufvertragsstörungen etc.)

Stellt sich dieses Problem auch bei Ihnen und wie gehen Sie damit um?

Kommentar

Unterweisung Lagerfachkraft

Hallo Herr N.Nemos

ich habe auch so meine Probleme mit unseren Lagerfachkräften,

Ich benötige Hilfe zur Unterweisung, diese muss für die Azubis sehr verständlich und einfach sein, je nach Fachkompetenz. Es geht von Super bis .......
          Wie Sie es beschreiben ist praktisch alles i.O ( außer Warenannahme und Transportschäden)
          Bin sehr am Überlegen die Unterweisungen einfacher zu gestalten nur wie?

Kommentar

Lädt...
          X