Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufgabenstellung für Azubis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufgabenstellung für Azubis

    Ich weiß nicht, ob dies das richtige Unterforum für diese Frage ist, ggf bitte verschieben!
    Es geht um folgendes: Ich würde gerne den Azubis eine etwas vom Werkstatt-Alltag abweichende Aufgabe stellen und dachte dabei an eine Präsentationsmappe zum Thema Berufswahl (so in der Art: warum dieser Beruf, warum diese Firma, etc) aus der Sicht der Azubis. Da könnten sie auch gleich mal ihre Kenntnisse im Bereich neue Medien usw einbringen. Soweit die Idee, was mir fehlt sind Tipps für die praktische Umsetzung. Vor allen Dingen bin ich selber ja kein Grafikdesigner, für den eine Präsentationsmappe ja ein Klacks ist... wie würdet ihr soetwas angehen?

    #2
    AW: Aufgabenstellung für Azubis

    Hehe, die Aufgabe einfach mal den Azubis überlassen. Du wirst dich wundern was die für Fähigkeiten haben und was die gebacken bekommen. Die Idee mit der Präsentationsmappe finde ich gut! Notfalls kannst du dir ja bei einer Druckerei Hilfe holen - schau mal hier http://www.wir-machen-druck.de die sind echt nett und geben dir sicher auch mal am Telefon ne Info was die Präsentationsmappe angeht.
    Ansonsten, wie gesagt, lass die mal machen die Azubis, glaub mir die können das!

    Elmar

    Kommentar


      #3
      AW: Aufgabenstellung für Azubis

      Erstmal finde ich deine Idee echt ganz gut. Es ist wichtig, dass sich die Azubis damit auseinandersetzen. Kannst du den da nicht freie Hand und dich überraschen lassen? Willst du dass sie eine richtige Mappe anfertigen oder eher eine PPP? Eine PPP ist für die meisten wirklich nicht so das Ding, für eine richtige Präsentationsmappe bräuchten sie bestimmt ein bisschen mehr Anleitung.

      Kommentar


        #4
        AW: Aufgabenstellung für Azubis

        Der gesunde Mix ist es, so zumindest habe ich es gemacht, als ich an den bbw Beruflichen Schulen gearbeitet habe, und ich war recht erfolgreich damit.

        Kommentar

        Lädt...
        X