Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kfm. Betriebsunterricht neu aufbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kfm. Betriebsunterricht neu aufbauen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    wir bilden Kaufleute für Bürokommunikation und Bürokaufleute aus. Jetzt möchte ich für diese beiden Ausbildungsberufe einen gemeinsamen Betriebsunterricht aufbauen (2x monatlich) und bin auf der Suche nach Dokumentation, z. B. zur Gestaltung des Unterrichts und mit Aufgaben und Lösungen entsprechend des aktuellen Ausbildungsplans der IHK.

Ich freue mich über jeden Tipp und bedanke mich schon jetzt!

Viele Grüße
    Martina Dotzert

RE: kfm. Betriebsunterricht neu aufbauen

Grundlage ist der Ausbildungs-rahmenplan. Im Hinblickkk auf die Abschlußprüfung sollten Sie Hand-lungsaufträge in den Mittelpunkt des betriebl. Unterichts stellen, die von den Azubis bearbeitet werden müssen. Grundlage dazu können betriebliche Aufgaben- stellungen sein. Der Ausbilder ergänzt ggfls.dann das fachliche
    Wissen.
    Bildungsberater,
    Dozent Erwachsenenbildung,
    externer Ausbilder,
    Prüfer

Kommentar

RE: kfm. Betriebsunterricht neu aufbauen

Hallo Frau Dotzert,
      neue Ansätze für kaufmännischen Betriebsunterricht - orientiert an Arbeitsaufgaben und Geschäftsprozessen - finden Sie auf einem Webangebot der IG Metall unter www.lernmodelle-ik.de . Auch wenn sich dieses Angebot primär an Industriekaufleute richtet, so ist doch gerade die Arbeitsaufgabe Inkasso für alle Kaufleute relevant. Als Entwicklerin und Autorin bin ich gerade dabei, das Angebot zu vervollständigen. Im Okober wird eine Einführungsbroschüre erscheinen, die Sie über die IG Metall oder über mich beziehen können. Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage www.univera.de .
      Herzliche Grüße, Vera Meister.

Kommentar

Lädt...
      X