Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Web Konferenzraum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Web Konferenzraum

Hallo zusammen, ich suche für überregionale Konferenzen mit Azubis, einen kostenlosen oder kostengünstigen Web Konferenzraum.
    Währe das nicht was für foraus.de?

Ich freue mich auf die Massen von Antworten.

Herzlichen Gruß aus dem Norden!

Ralf Pieper
    Ralf Pieper
    Jugend- und Erwachsenenbildung, Training, Coaching, Recruitment

RE: Web Konferenzraum

Hallo Herr Pieper,

leider können wir in foraus.de z.Zt. keinen Online-Konferenzraum für Ihre Auszubildenden bereitstellen. Das Virtuelle Klassenzimmer von foraus.de steht nur für foraus.de Online-Seminare zur Verfügung. Und im Moment können wir leider noch nicht voraussagen, wie das Konzept für 2012 aussehen wird.

Wir können Ihnen aber, wie ich Ihnen schon gemailt habe, ein geschlossenes Forum in foraus.de für Ihre Lerngruppe einrichten.

Weiterhin besteht bei qualiboXX die Möglichkeit derartige Lerngruppen für Kommunikation und Kooperation einzurichten u.a. mit Chatfunktion, Blogs, Wikis etc.

Ansonsten kann ich nur auf die üblichen kommerziellen Anbieter von Conferencing Software verweisen, bei denen man sich z.T. für einzelne Veranstaltungen einmieten kann:
    Anbieter wären z.B. Telekom, oder Liveplace/Centra, netviewer by citrix,

Eine leider kostenpflichtige Marktübersicht gibt es bei checkpoint-elearning.de

Eine weitere Übersicht finden Sie unter: Online-Meeting Tools im Test

Ich hoffe, Ihnen damit etwas weiter geholfen zu haben und wünschen Ihnen viel Erfolg für Ihr Projekt.

Mit freundlichen Grüßen
    Zuletzt geändert von Administrator; 29.09.2017, 13:41.
    Martin Pfaff
    DEKRA-Media GmbH

Kommentar

Hallo Herr Pieper,
      Herr Pfaff hat ja bereits darauf hingewiesen. Das Fachportal qualiboXX gibt seinen Mitgliedern u.a. mittels Lerngruppen die Möglichkeit, überregional zu kollaborieren. Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass sich ein "Konferenzraum" derzeit in Entwicklung befindet. Sollten Sie Interesse haben, sich über den weiteren Verlauf der Entwicklung informieren zu wollen, so stellt unser Newsletter sicherlich die geeignete Informationsquelle dar.

Freundliche Grüße aus Bonn

Jens Kemner

qualiboXX
      Koordination und wissenschaftliche Begleitung

Schulen ans Netz e.V.

Hausanschrift:
      Martin-Luther-Allee 42
      53175 Bonn
      Deutschland

Postanschrift:
      Postfach 24 01 32
      53154 Bonn
      Deutschland

Tel.: + 49 (0) 228 910 48-203
      Fax: + 49 (0) 228 910 48-1203
      jens.kemner@schulen-ans-netz.de
      schulen-ans-netz.de
      facebook.com/schulenansnetz
      Zuletzt geändert von Administrator; 29.09.2017, 15:03.

Kommentar

AW: Web Konferenzraum

Die preiswerteste Form eines Konferenzraums bietet ja bereits Google+ mit seinem Hangout. Hier ist vielleicht nur eine größere Anzahl von Teilnehmern ein Problem, aber ansonsten hat man hier alle Möglichkeiten, auch die nachträgliche Bearbeitung der Videos und einfache Möglichkeiten, das Video z.B. nach YouTube hoch zu laden, wenn man darauf Wert legt.

Kommentar

Zitat von schallundhauch Beitrag anzeigen
          Die preiswerteste Form eines Konferenzraums bietet ja bereits Google+ mit seinem Hangout.
          Hört sich interessant an, davon habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört...
          Freundliche Grüße, Jurij.

Kommentar

Naja, diese "Konferenzräume", wie Google Hangout oder Skype sind nicht so toll.
            Schließlich handelt es sich hier um "öffentliche" Konferenzen. Diese sind zwar "geschützt" wegen Login und Accounts.
            Aber bei Firmen ist der Sicherheitsgedanke eben höher. Da sollte es sich auch um eine verschlüsselte VPN Verbindung handeln, sonst können diese Konferenzen ja gehackt und abgefangen werden.
            Und das ist dann nicht so toll, wenn Firmengeheimnisse nach "außen" geraten können.
            Als Unternehmen sollte man hier auf eine sichere Konferenz setzen.
            Ich mach' mir keine Sorgen, der Vorrat reicht.

Kommentar

Zitat von Jurij Beitrag anzeigen
              Hört sich interessant an, davon habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört...
              Das finde ich aber auch sehr interessant.
              Was benötigt man dafür alles?
              Wahrscheinlich einen Google+ Account oder?
              Ansonsten Webcam und Mikro am PC?
              There are no stupid questions. Just stupid people.

Kommentar

Zoom.us ist zwar kostenpflichtig, aber eine sehr gute Möglichkeit. Man hat verschiedene Funktionen wie z.B. Bildschirmübertragungen, einen Chat, die klassische Video-Funktion uvm.

Kommentar

Lädt...
                X