Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musterbriefe für praktischen Prüfungsteil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, ich bereite gerade mein Konzept für die praktische Prüfung vor. Als Thema habe ich "Posteingang bearbeiten" gewählt. Weiß jemand, wie ich an sinnvolle Musterbriefe komme, um den Übungsteil möglichst realistisch gestalten zu können? Notfalls muss ich selbst schreiben, bin aber für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank!

Hallo,
    warum Musterbriefe? Arbeiten Sie doch mit echten. Im Betrieb würden Sie doch auch keine "Musterbriefe" mit "Mustermann" und "Musterstadt" verwenden. Sie müssen nur an den Datenschutz denken.
    A propos: Kennt jemand einen Herrn Mustermann in Musterstraße aus Musterstadt, ich wäre an der Bekanntschaft interessiert ;-)

Mit freundlichen Grüßen
    Adalbert Ruschel
    Adalbert Ruschel
    Professor i.R. Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg
    Autor und Ko-Autor von Büchern und Buchbeiträgen zur beruflichen Bildung

Kommentar

Hallo, Herr Ruschel,

danke für den Tipp, den ich im Normalfall auch umsetzen würde. Ich bin aber zur Zeit nicht in eine Firma eingebunden, so dass ich keinen Zugang zu "echten" Briefen habe. Aber ich werde mich mal im Bekanntenkreis umhören ... vielleicht findet sich ja was.

Mit freundlichem Gruß
      Mancala

Kommentar

Hallo Mancala,
        in jedem guten Buchhandel werden Sie Bücher zum kaufmännischen Schriftverkehr finden, auch bei unser aller Google gibt es "Musterbriefe". An "Quellen" mangelt es also nicht.

Mit freundlichen Grüßen
        Adalbert Ruschel
        Adalbert Ruschel
        Professor i.R. Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg
        Autor und Ko-Autor von Büchern und Buchbeiträgen zur beruflichen Bildung

Kommentar

Lädt...
        X