Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektarbeit mit den Auszubildenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Projektarbeit mit den Auszubildenden

    Hallo!

    Ich habe vor ca. einem Jahr meinen Ausbildereignungsschein abgelegt. Seit dieser Zeit bin ich für 6 Auszubildende in einem Logistikzentrum verantwortlich.
    Durch ein Gespräch bin ich nun auf die Idee gekommen mal eine Projektarbeit mit den
    Lehrlingen durchzuführen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich mir Anregungen zu dem Thema sowie eventuelle Lektüre dazu beschaffen könnte?
    Da es sich um das Thema Logistik handelt, dachte ich z.B. an RFID oder neue Kommissioniermöglichkeiten (Pick by Voice).
    Ich wäre wirklich sehr dankbar für Informationen aus Erfahrungen.


    Danke Mondeo

    #2
    Projektarbeit

    Guten Tag,
    im Rahmen der Projketarbeit ist die Informationsbeschaffung ein wichtiger Baustein.
    deshalb übertragen Sie diese Aufgabe ebenfalls den Azubis.
    Zu dem Punkt "Ablauf einer Projektarbeit im Rahmen der Ausbildung" bietet Foraus sicherlich hilfreiche Informationen.
    Zum Thema "Produktidentifikation" habe ich eine hilfreiche Broschüre von datalogic vorliegen. (www.datalogic.com)
    Gruß
    W.Ehni
    Bildungsberater,
    Dozent Erwachsenenbildung,
    externer Ausbilder,
    Prüfer

    Kommentar


      #3
      Projektarbeit

      Hallo Mondeo, hier ein paar gute Links zum Thema.

      foraus.de/lernzentrum/ler...1_selbst4.html
      sowi-online.de/methoden/d...junkal.htm#a21

      numberger.in/tl_files/Tec...7e1b138489e0b3

      Viel Erfolg, die Methode macht richtig Spaß, find ich Žjedenfalls.


      Herzlichen Gruß aus Bargteheide


      Ralf Pieper
      Zuletzt geändert von thomas.neuhaus; 29.09.2017, 15:50.
      Ralf Pieper
      Jugend- und Erwachsenenbildung, Training, Coaching, Recruitment

      Kommentar

      Lädt...
      X