Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fallbeispiele für die mündliche Prüfung Verkäufer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich bin Ausbilderin an einer Tankstelle und werde ab dem nächsten Monat 3 Auszubildende im Beruf Verkäufer ausbilden.
    Ich suche einige Anregungen für Fallbeispiele für den Beruf Verkäufer. Schön wäre natürlich wenn sich jemand findet der auch an
    Tankstellen ausbildet und mir einige Anregungen geben kann. Es muss aber nicht unbedingt auf die Tankstelle bezogen sein.

Hallo Frau Kreinken,
    in meinem Buch zur Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung (Näheres unter www.adalbert-ruschel.de) finden Sie 14 Fallstudien und Rollenspielvorlagen, die nicht direkt für Verkäuferinnen und Verkäufer geschrieben, aber leicht anzupassen sind. Zumindest können sie Anregung für die Entwicklung eigener Beispiele sein. Darüber hinaus lassen sich auch die ebenfalls dort veröffentlichten Ausbildungssituationen teilweise leicht als Fallbeispiele umwandeln.

Mit freundlichen Grüßen
    Adalbert Ruschel
    Adalbert Ruschel
    Professor i.R. Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg
    Autor und Ko-Autor von Büchern und Buchbeiträgen zur beruflichen Bildung

Kommentar

Hallo Herr Ruschel,

vielen Dank für Ihre Antwort. Es hat mich ein ganzes Stück weitergebracht.
      Zuletzt geändert von martin.pfaff; 25.09.2012, 15:41. Grund: Titel des Beitrags nachgetragen

Kommentar

Lädt...
      X