Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theorieinhalte Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Theorieinhalte Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker

Hallo Foraus.de Community,
    ich bin ein Schüler der im kommenden September eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker(ähnlich Industiemechaniker) antritt.
    Da ich zurzeit in meinen schulischen Ferien relativ viel Zeit hab, wollte ich schonmal Teile des Theorieinhaltes des Ausbildungsberufes vorlernen.
    Ich weiss das ich als Schüler falsch hier bin, und vielleicht auch im falschen Forenbereich poste, aber da ich sonst kein Lernmaterial im Internet finde bitte ich um Infos.
    Perfekt wäre das der Theorieinhalt des ersten Ausbildungsjahres.Bitte keine Liste(z.b. 1.Berufsbildung, Arbeits und Tarifsrecht 2. Umweltschutz 3. Kunderorientierung etc.) sondern genaueres.
    Eine Theoriegesellenprüfung wäre auch genügend.

Frohes neues Jahr
    MfG
    Robert

Hallo Robert,

das Vorlernen ist eine gute Idee, um sich vorzubereiten, aber jetzt noch vor Ausbildungsbeginn
    Theorieprüfungen zu üben oder anzusehen, ist didaktisch nicht sinnvoll. Besser ist da das Lesen
    der üblichen Schulbücher.

Außerdem darf man Prüfungen nicht kopieren, daher könnte hier niemand einen solche Prüfungen veröffentlichen.
    Das einzige, was ich zu kaufen gefunden habe, ist vom Christiani-Verlag und ziemlich teuer.

Grüße
    Peter Nolte
    Zuletzt geändert von Administrator; 08.10.2018, 08:33.

Kommentar

Vielen dank für Ihre Anwort Herr Nolte,
      da die Bücher sehr teuer sind und da es sich für ein halbes Jahr nicht lohnt diese zu kaufen, gibt es vielleicht Links wo man diese runterladen kann?
      An Metalltechnik Grundlagen Lernfeld 1-4 wäre ich sehr interessiert.
      Der Inhalt des ersten Lehrjahres reicht mir völlig aus.

MfG
      Robert

Kommentar

RE: Theorieinhalte Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker