Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theorieinhalte Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Theorieinhalte Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker

    Hallo Foraus.de Community,
    ich bin ein Schüler der im kommenden September eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker(ähnlich Industiemechaniker) antritt.
    Da ich zurzeit in meinen schulischen Ferien relativ viel Zeit hab, wollte ich schonmal Teile des Theorieinhaltes des Ausbildungsberufes vorlernen.
    Ich weiss das ich als Schüler falsch hier bin, und vielleicht auch im falschen Forenbereich poste, aber da ich sonst kein Lernmaterial im Internet finde bitte ich um Infos.
    Perfekt wäre das der Theorieinhalt des ersten Ausbildungsjahres.Bitte keine Liste(z.b. 1.Berufsbildung, Arbeits und Tarifsrecht 2. Umweltschutz 3. Kunderorientierung etc.) sondern genaueres.
    Eine Theoriegesellenprüfung wäre auch genügend.

    Frohes neues Jahr
    MfG
    Robert

  • #2
    Hallo Robert,

    das Vorlernen ist eine gute Idee, um sich vorzubereiten, aber jetzt noch vor Ausbildungsbeginn
    Theorieprüfungen zu üben oder anzusehen, ist didaktisch nicht sinnvoll. Besser ist da das Lesen
    der üblichen Schulbücher.

    Außerdem darf man Prüfungen nicht kopieren, daher könnte hier niemand einen solche Prüfungen veröffentlichen.
    Das einzige, was ich zu kaufen gefunden habe, ist vom Christiani-Verlag und ziemlich teuer.

    Grüße
    Peter Nolte
    Zuletzt geändert von Administrator; 08.10.2018, 08:33.

    Kommentar


    • #3
      Vielen dank für Ihre Anwort Herr Nolte,
      da die Bücher sehr teuer sind und da es sich für ein halbes Jahr nicht lohnt diese zu kaufen, gibt es vielleicht Links wo man diese runterladen kann?
      An Metalltechnik Grundlagen Lernfeld 1-4 wäre ich sehr interessiert.
      Der Inhalt des ersten Lehrjahres reicht mir völlig aus.

      MfG
      Robert

      Kommentar


      • #4
        RE: Theorieinhalte Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker

        Da kann ich nicht helfen. Vielleicht suchen Sie per Facebook etc. jemanden, der Ihnen seine Unterlagen gibt.
        Zuletzt geändert von martin.pfaff; 02.01.2012, 07:56. Grund: Titel des Beitrags nachgetragen

        Kommentar


        • #5
          Theorieinhalte Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker

          Lehrbücher findet man übrigens auch häufig in größeren Stadtbüchereien
          Zuletzt geändert von martin.pfaff; 05.01.2012, 08:28. Grund: Titel des Beitrags nachgetragen

          Kommentar


          • #6
            RE: Theorieinhalte Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker

            Guck mal hier ob ein paar prüfungen für dich dabei sind:
            Zuletzt geändert von Administrator; 08.10.2018, 08:31. Grund: Link entfernt.

            Kommentar


            • #7
              Lernmaterial für verschiedene Bereiche kann man online finden, man muss zwar ein bisschen suchen, aber es gibt wirklich viel zum Downloaden. Ich habe letztes Jahr an dieser Bildungsakademie (Link entfernt) eine Weiterbildung zum Industriemeister Elektrotechnik gemacht und konnte mir eigentlich den ganzen Stoff von ihrer Homepage downloaden, so dass ich deswegen überhaupt keinen Stress hatte. Auch wenn ich den Unterricht Vollzeit besucht habe, konnte alles auch online erledigt werden, denn bei Bedarf hat man auch die Möglichkeit den Unterricht live online zu besuchen. Beste Grüße
              Zuletzt geändert von Administrator; 12.11.2018, 09:55. Grund: Link entfernt. Bitte veröffentlichen Sie keine Werbung!

              Kommentar

              Lädt...
              X