Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiterbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterbildung

    Hallo,
    ich bin Mediengestalterin und würde mich gerne weiterbilden, da es auf dem Arbeitsmarkt immer
    schwerer wird, wenn man kein Diplom-Abschluss von einer Universität hat, leider.
    Ich habe "nur" eine Fachhochschulreife und würde gerne auf Umwegen eine Grafik-Designerin werden
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

  • #2
    Hi,

    ich denke, dass man auch mit einer Ausbildung gegen die Leute mit einem Studium bestehen kann!
    Du kannst dich auf dieser Seite informieren, was
    es für Möglichkeiten gibt.

    Ich finde es sowieso ungerecht, dass sich Leute mit einer Ausbildung und mindestens genauso viel
    Erfahrung oft gegen Leute mit Studium durchsetzen müssen und fast immer weniger
    verdienen.
    Es kommt doch eher auf die Arbeiten, Erfahrungen und Praktika an, die man schon gemacht hat.

    Daher finde ich es super, dass der Trend immer weiter zu Ausbildungsberufen geht. Viele junge
    Leute möchten wieder einen handwerklichen Beruf erlernen.
    Ich war auf einem Gymnasium und habe auch dort mein Abitur gemacht, aber es wurde auch von der
    Schule nie wirklich in Erwägung gezogen, dass man eine Ausbildung macht.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X