Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messe online?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Messe online?

    Hallo Zusammen,

    viele Messen und Informationsveranstaltungen für Ausbildungsplatzsuchende sind an bestimmten Orten zu bestimmten Zeiten. Das verhindert, das sich Suchende, die – aus welchen Gründen auch immer – nicht vor Ort sein können, nicht vernünftig über eine etwaige Ausbildung informieren können und dementsprechend auch nicht wirklich fair partizipieren können.

    Da hab ich mich mal gefragt: Warum gibt es keine Messen oder Informationsveranstaltungen online? Wenn, dann findet man Infos ja eher vereinzelt auf den Seiten konkreter Anbieter. Was aber, wenn man erstmal nur schauen will und noch gar nicht weiß was man möchte, ergo gar nicht gezielt suchen kann?









  • #2
    Ich finde die Idee ziemlich einleuchtend und sogar so einleuchtend, dass ich mich auf die Suche nach solchen Formaten gemacht habe und siehe da: Es gibt sowas schon, wenn auch noch nicht so weit verbreitet.

    Ein Beispiel, dass recht vielversprechend aussieht ist das hier: https://www.fachkraefteportal-brande...lle-messe.html Da haben Arbeitgeber virtuelle Infostände und Bewerber virtuelle Briefkästen, über die sie anfragen oder bewerben können. Wie gut das alles tatsächlich funktioniert, kann ich nicht beurteilen, es hört sich aber gut an. Es müssen Leute aus allen Gegenden des Landes, egal wie abgelegen sie wohnen, die gleichen Chancen auf einen Ausbildungsplatz haben!
    Zuletzt geändert von Ausschlafen4Ever; 05.09.2018, 09:54.

    Kommentar

    Lädt...
    X