Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Argumente für Steigerung des Ausbildungsplatzangebotes?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gute Argumente für Steigerung des Ausbildungsplatzangebotes?

Hallo,

ich soll eine Präsentation ausarbeiten und brauche Hilfe.

Thema lautet: Überzeugen Sie Ihren Vorgesetzten davon, dass es in Zukunft Sinn macht, mehr (von 10 auf 12) Auszubildende einzustellen.

Kann mir jemand gute Tipps geben, was den Vorgesetzten überzeugen könnte? Der Betrieb bildet ja schon aus. Es würde dadurch ein Mehraufwand an Kosten, Organisation... anfallen. Wie gesagt wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Vielen Dank!

Gruß Leni

Hi
    Ich würde dir empfehlen das du darauf verweisen kannst das die Auszubildenden immer die Betrieblichen Abläufe kennen. Sie müssen als Facharbeiter nicht großartig angelernt werden.
    Der nächste Punkt der Betrieb bessert sein öffentliches Image auf in dem er mehr Azubis einstellt.
    Statistiken wiederlegen immer das wir bald ein Facharbeiter mangel haben. Wer genug gute Azubis Ausbildet hat später diesen Mangel nicht.
    Ein guter Auszubildender arbeitet später seine Ausbildungskosten im Laufe der Jahre wieder rein, kommt aber natürlich auf seine Verwendung an.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

MFG
    Dennis

Kommentar

Gute Argumente für Steigerung des Ausbildungsplatzangebotes

Hallo Leni,
      wenn Sie mir eine e-mail-Anschrift zukommen lassen, schicke ich Ihnen eine mehrseitige pdf-Datei zu Ihrem Thema.

Mit internetten Grüßen
      Adalbert Ruschel
      Adalbert Ruschel
      Professor i.R. Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg
      Autor und Ko-Autor von Büchern und Buchbeiträgen zur beruflichen Bildung

Kommentar

Lädt...
      X