Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahl von Auszubildenden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Azubi - Eignugstest

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Eignungstest für Azubis. Bis jetzt habe ich die Angebote vom GEVA Institut und das Hogrefe Testsystem einholen können.

Gibt es Adressen; Links ???

Vielen Dank im voraus, ein suchender...

mfg

Roland
    Industriemeister

Böhler Thyssen Welding

Kommentar

RE: Azubi - Eignugstest

Hallo, gute Übersichten von Hogrefe gibts unter www.testzentrale.de Ein zusätzlicher Anbieter ist der U-Form-Verlag. Dort gibt es auch Tests speziell für Auszubildende. Wichtig ist zu wissen, worauf der Test abzielen soll und relevant ist auch, für welche Berufe der Test eingesetzt werden soll.
      Ausbildungsleiter (kfm.)
      Stellv. Ausbildungsleiter für rund 350 Azubis / BA-Studenten

Kommentar

RE: Azubi - Eignugstest

Hallo, der bereits erwähnte U-Form Verlag bietet gute berufsspezifische Auswahl-Tests an.

Kommentar

RE: Azubi - Eignungstest

Hallo,
          danke für die Hinweise.
          Für alle suchenden, hier meine Ergebnisse:
          Der U-Form Verlag bietet eine große Auswahl an. Hier findet man Tests zu unterschiedlichen Berufsbildern. Was ich auch positiv Bewerte ist die Tatsache, dass man dort einen Ausbildernachweis erbringen muss. Ohne diesen, kann man keine Bestellung durchführen.

Der Feldhaus-Verlag bietet ebenfalls eine Fülle von Eignungstest an, hier kann jeder bestellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bewerber gerade den richtigen Test bestellt, ist sehr gering.

Der Christiani-Verlag bietet zu diesem Thema das Programm "DNLA" an. Informationen dazu hole ich mir auf der didacta in Stuttgart.

Das Hogrefe Testsystem wird auch noch erprobt. Schade ist hier, das es noch keine Module für Elektroberufe gibt.

Das GEVA-Institut hat sich auf meine Anfrage hin nicht gemeldet. Schade.

So, das war es denn auch schon.

mfg und einen schönen Tag noch, wünscht....

Roland Kossmann
          Industriemeister

Böhler Thyssen Welding

Kommentar

neuer Link

Hallo,

ich habe Ihren Artikel gelesen und der Einstellungstest hört sich viel versprechend an.
            Leider ist der Link dazu scheinbar nicht mehr aktuell. Gibt es eine andere Möglichkeit an den Einstellungstest oder eine Probeeinsicht zu gelangen?

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Schwarze

Kommentar

auf die seite ....

kommt man wenn bildungszentrumgehrden.de.vu/ eingegeben wird, links im menü auf "Welcher Beruf passt zu mir?" klicken. dann auf nachfolgender seite im text "STRENGTHS-SMART" usw. (Link entfernt, da nicht erreichbar)
              Zuletzt geändert von Administrator; 27.02.2019, 07:45.

Kommentar

Absagen

Hallo in die Ausbilderrunde!

Die Zeit der neuen Azubi-Suche steht an und damit auch die der Absagen.
                Wir haben im Unternehmen leider ein schlechtes Absageschreiben (mein persönliches Empfinden). Ich wollte nun selbst eins erfinden, aber ich musste feststellen dass das gar nicht so einfach ist.
                Ich möchte den Bewerbern trotz Absage etwas Hoffnung machen, nach dem Motto: nicht aufgeben, weitermachen! Aber Tipps geben kann ja rechtlich in die Hose gehen.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und habe bis auf zwei Sätze (Absage und viel Erfolg) gar nix. Könnt Ihr mir helfen? Hat vielleicht jemand ein Traum-Schreiben, das die Bewerber nicht gleich in ein Loch stürzt (schon wieder 'ne Absage) und nicht nach 08/15-Abfertigung klingt (es liegt nicht an Ihrer Qualifikation)?
                *nach-den-Sternen-greif* ;-)

Viele Grüße,
                Katrin
                Ausbilderin + Prüferin Kaufleute im Groß- und Außenhandel + Kaufleute für Bürokommunikation

Kommentar

Hallo Kartin,

ich habe ein paar Formulare angefertigt, wo ist die Austrittsstufe bei dir? Dh. nach einem Einstellungstest, bereits bei der Bewerbung oder nach einem Vorstellungsgespräch?

Überigens an dem Versetztungsplan arbeite ich immernoch .

Liebe Grüße

Kommentar

Hi,

die Austrittsstufe (Heißt das so? Hab ich noch nie gehört.) ist gleich nach der Bewerbung.

Frohes Tüfteln ;-)

Liebe Grüße,
                    Katrin
                    Ausbilderin + Prüferin Kaufleute im Groß- und Außenhandel + Kaufleute für Bürokommunikation

Kommentar

Hallo mal hier !!

Hallo Katrin ;o)

ich hab auch eins entworfen. Also falls es noch aktuell ist, kann ichs dir mal faxen. Wobei es glaub ich mehr Sinn macht, wenn wir über ... kommunizieren, da begegnen wir uns öfters. Trotzdem, kannst dich ja melden, falls du noch ein Trostschreiben brauchen kannst, legs dir dann aufs Fax.

Lieben Gruß, Pat

Kommentar

Hi Pat,

dankeschön :-) Inzwischen hab ich mir dann doch selbst was erfunden, mit dem ich ganz zufrieden bin. Hab über Google ein paar Seiten mit Beispielen gefunden und mir daraus das beste genommen und an mich angepasst.

Grüssle,
                        Katrin

Kommentar

Okay

Hallo nochmal,

okay, dann passt das ;o)

Liebe Grüße + bis bald, Pat

Kommentar

Lädt...
                          X