Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildungsvertrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausbildungsvertrag

    Hallo,

    1)in meinem Ausbildungvertrag steht das ich 40 std. in der woche arbeiten muss, aber meine Chefin rechnet es aufs Jahr d.h. 40 mal 52 Wochen / 12 Monate das sind 173 Std. im Monat die sie von mir verlangt das heisst ich arbeite mehr als 40 std. in der Woche, diese soll ich 45 std. arbeiten. Was ist jetzt richtig? 40 std. wie es in meinem Ausildungsvertrag steht oder so wie meine Chefin es gerechnet hat aufs Jahr?
    2)ich bekomme keine Mittagspause , ich arbeite jeden Tag 7,5 std da sollte ich doch eigentlich 30 min.pause zwichendurch bekommen oder? Das problem ist nur das ich alleine bin im Restaurant und niemand da ist der mich für eine halbe Stunde ablösen könnte soll ich es trotzdem verlangen von meiner Chefin?
    Danke für die Antworten.
    LG

    #2
    RE: Ausbildungsvertrag

    Hallo Elissa85,

    zuerst spielt dein Alter eine Rolle. Sieh mal auf azubi-azubine.de nach. Dort findest du unter den Begriff Arbeitszeit, die für dich wichtigen Daten. (Link entfernt, da nicht mehr erreichbar)

    Gruß Restaurator
    Zuletzt geändert von Administrator; 22.02.2019, 08:32.
    Gutes Werkzeug - Halbe Arbeit

    Kommentar

    Lädt...
    X