Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachuntersuchung vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachuntersuchung vergessen

    Hallo,

    ich bin neue Ausbilderin seit September 2012 und habe meinen ersten Azubi. Soweit so gut ich befolge alles strikt nach Plan was die Arbeitszeiten Berufsschule etc angeht. Jetzt fand letzte Woche die Zwischenprüfung der Auszubildenden statt und ich sah mir ihren Prüfungsbogen an und da fiel es mir wie Sterne vom Himmel ... die NACHUNTERSUCHUNG. Daran dachte ich leider überhaupt nicht mehr das wurde beim ADA Schein ganz kurz angesprochen und ich zu meiner Ausbildungszeit musste keine machen. Die Auszubildende wurde im September 2012 eingestellt mit Erstuntersuchung und sie hätte ja dann quasi bis September 2013 zur Nachuntersuchung gemusst, im Oktober 2013 wurde sie 18. Was nun?

    #2
    AW: Nachuntersuchung vergessen

    Hi,

    hier steht alles, was du wissen musst:
    http://www.gesetze-im-internet.de/jarbschg/__33.html

    Nach deiner Beschreibung hätte dein Azubi nicht mehr weiterbeschäftigt werden dürfen, da zu dem Zeitpunkt der Nachuntersuchung das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet war (meine persönliche, nicht rechtssichere Meinung). Eine rechtssichere Antwort erhältst du wohl aber nur von einem Anwalt!
    Zuletzt geändert von FranzK; 09.06.2014, 00:20.

    Kommentar

    Lädt...
    X